KREATIV. HOCHWERTIG. STYLISCH

Wir lieben das Moderne- die Vielfalt von neuen Materialien, die schlichte Architektur, nicht überladene Einrichtung. Wir lieben die Natur- im Wald Ruhe zu finden, Blättergeräuschen und Vogelsang zu lauschen, sich mit der Natur verbunden zu fühlen. Wir lieben die Nachhaltigkeit- hochwertige Dinge, die lange halten ohne ihre Ästhetik zu verlieren. Wir lieben die Individualität – Dinge, die nicht unpersönlich sind und eine Geschichte zu erzählen haben. Wir lieben die Herausforderung die Produkte zu finden, die diese Eigenschaften vereinen.


Wir vertreten exklusiv in der Schweiz the [BLACK] series von Unknown Furniture und Sie erhalten bei uns immer die Originalprodukte.

The [BLACK] series ist weltweit erster und einziger Hersteller, der Fasern aus Basalt  zu Möbeln verarbeitet.
Die Möbel von  [BLACK] zeichnen sich durch ihr individuelles und zugleich modernes Design aus und eignen sich optimal für den Outdoor und Indoor Bereich in Privat- und Gewerbebereich.
Dank der Widerstandsfähigkeit der aus Basaltfasern geschaffenen Strukturen sind  [BLACK] Möbel äusserst langlebig. 

Für die meisten ihrer Stücke benutzt  [BLACK] Basaltfasern, ein einst vom Militär genutztes Material, dass für seine Beständig- und Formbarkeit geschätzt wurde. 

Ursprünglich kommen die Fasern aus den USA, wo bereits im Jahre 1923 der Versuch unternommen wurde, die Textur herzustellen. Nach dem zweiten Weltkrieg verbreitete sich die Benutzung der Fasern im Militär der USA, als auch in der Soviet Union und Europa. Vorrangig wurde sie für die Produktion von Flugmaschinen genutzt. Dennoch war es bis 1995, da als vertraulich eingestuft, nahezu unbekannt. Heute werden die Fasern zu friedlicheren Zwecken verwendet – wie die Out- und Indoor Möbel von  [BLACK]! 

Wir sind stolz, dass wir mit  [BLACK] und den außergewöhnlichen Designer Raimonds Cirulis zusammen arbeiten und diese besonderen Möbelstücke & Accessoires für Haus und Garten in der Schweiz vertreten dürfen.


DESIGNER  the [BLACK] series                                                                                                                                                                                                     

Der begabte lettische Designer RAIMONDS CIRULIS beschäftigt sich seit mehr als 30 Jahren mit dem Design und Herstellung von Organocomposits für verschiedene Anwendungen. Allem voran Outdoormöbel aus Basalt und Carbonfasern, aber auch verschiedene Dekoprodukte aus Glas.